Die Hamburg Cruise Days: ein Erfolgsevent in Zahlen

Wie kommen die Hamburg Cruise Days beim Publikum an? Diese Frage bewegt die Veranstalter und Partner der Hamburg Cruise Days immer wieder. 2012 wurde daher eine Besucherbefragung durchgeführt – mit ebenso aufschlussreichen wie erfreulichen Ergebnissen.

„Die Hamburg Cruise Days stehen für Qualität!“ Dass dieses Credo der Veranstalter auch bei den Gästen der Veranstaltung ankommt, konnte 2012 mit einer Besucherbefragung belegt werden. Mehr als 1.000 Menschen wurden dazu auf der Veranstaltung interviewt und lieferten damit solide Informationen über die Herkunft der Gäste, ihre Aufenthaltsdauer, ihre Motivation und mehr.

Das Ergebnis: Die Hamburg Cruise Days sind ein Erfolgsmodell. Eine Auswahl aufschlussreicher Zahlen und Fakten aus der Befragung: