News

30.11.2016

Kreuzfahrtsaison 2017 – Jahr der emotionalen Höhepunkte

Die Bedeutung der Hamburg Cruise Days für die Branche spiegelt sich auch in dem seit Jahren wachsenden Engagement der Reedereien auf dem Event. So rechnen die sechsten Hamburg Cruise Days im kommenden Jahr mit einer neuen Rekordbeteiligung: Insgesamt 10 Kreuzfahrtschiffe werden am Hamburg Cruise Days Wochenende die Hansestadt anlaufen. Mit dabei sind AIDAprima (AIDA Cruises), MSC Preziosa (MSC Kreuzfahrten), Europa und Europa 2 (beide Hapag-Lloyd Cruises), Mein Schiff 3 (TUI Cruises), Albatros und Amadea (beide Phoenix Reisen), Silver Wind (Silversea Cruises), Norwegian Jade (Norwegian Cruise Line) sowie das Flusskreuzfahrtschiff Sans Souci (Plantours). mehr »

11.03.2016

Event der Superlative: Hamburg Cruise Days 2017 mit mehr Kreuzfahrtschiffen denn je

Noch gehen eineinhalb Jahre ins Land, bis es für die Hamburg Cruise Days vom 8. bis 10. September 2017 zum sechsten Mal „Leinen los“ heißt. Doch das Hamburger Kreuzfahrt-Event wirft bereits seine Schatten voraus und verspricht schon heute zahlreiche Weiterentwicklungen sowie eine Rekordbeteiligung der Reedereien. Premiumpartner AIDA Cruises verlängert sein Engagement und bestätigt damit erneut die Bedeutsamkeit dieses hochwertigen Events für die Branche.mehr »

14.09.2015

Stilvoll, maritim, bewegend: Das waren die Hamburg Cruise Days 2015

Gut 570.000 Besucher fanden sich am Hamburg Cruise Days-Wochenende auf der mehr als vier Kilometer langen Eventmeile zwischen dem Cruise Center Altona und dem Cruise Center HafenCity ein und erlebten die Welt der Kreuzfahrt aus nächster Nähe. Das abwechslungsreiche Landprogramm mit seinen 15 Themeninseln und die vielen Höhepunkte auf dem Wasser an allen drei Eventtagen sorgten für beste Unterhaltung und unvergessliche Gänsehaut-Momente. Höhepunkt der Veranstaltung war unbestritten die Große Hamburg Cruise Days-Parade am Samstagabend. mehr »

13.09.2015

Zweiter Tag der Hamburg Cruise Days 2015

Spätsommerliche Temperaturen, begeisterte Besucher, spektakuläre Parade: auch der zweite Tag der diesjährigen Hamburg Cruise Days war sehr gut besucht: Die Veranstaltung lockte 300.000 Menschen an die Hafenkante. Höhepunkt des Eventtags war die Große Hamburg Cruise Days-Parade. Auf der mehr als vier Kilometer langen Eventmeile zwischen dem Cruise Center Altona und der HafenCity haben Hamburger und Touristen den zweiten Tag der Hamburg Cruise Days in bester Stimmung gefeiert. Bei blauem Himmel und spätsommerlichen Temperaturen luden die insgesamt 15 Themeninseln zum Verweilen, Schauen und Genießen ein.mehr »

11.09.2015

Gelungener Auftakt: 140.000 Besucher am ersten Tag der Hamburg Cruise Days

Das Wetter hielt, die ersten Besucher waren bereits vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung am Hafen, um die beiden einlaufenden Schiffe zu begrüßen, die 15 Themeninseln füllten sich: Die Hamburg Cruise Days 2015 sind erfolgreich gestartet. Wie die Polizei offiziell bekanntgab, besuchten rund 140.000 Menschen am Freitag die Veranstaltung an der über vier Kilometer langen Hafenkante. Höhepunkte am ersten Tag der maritimen Veranstaltung waren der Einlauf der „Costa neoRomantica“ und der „Amadea“ am Vormittag sowie das Costa Kreuzfahrten-Feuerwerk um 22.30 Uhr, das den Auslauf der Costa neoRomantica aus dem Hafen begleitete.mehr »

02.09.2015

Der Countdown läuft: Das werden die Hamburg Cruise Days 2015

Vom 11. bis 13 September ist es wieder soweit: Dann heißt es zum fünften Mal „Leinen los“ für die Hamburg Cruise Days. Die Veranstalter erwarten erneut hunderttausende Kreuzfahrtbegeisterte an der Hafenkante, denen in diesem Jahr neben bekannten Eventinhalten auch eine ganze Menge Neues geboten wird. Durch die strategische Entscheidung, das beliebte Großevent erstmalig mit internationalen Branchenevents zu verknüpfen, bietet die Hansestadt bereits eine Woche vor Beginn der Hamburg Cruise Days mehr Kreuzfahrtfeeling denn je.mehr »

27.05.2015

„Hamburg welcomes you on board“: Die Kreuzfahrtmetropole Hamburg zeigt Flagge

Hamburg hat sich in den vergangenen Jahren zum internationalen Hotspot der Kreuzfahrtbranche entwickelt. Erstmalig bündelt die Hansestadt im kommenden September nun auch ihre Veranstaltungen zum Thema Kreuzfahrt und heißt vom 4. bis 13.9. unter dem Motto „Hamburg welcomes you on board“ zehn Tage lang sowohl das breite Publikum als auch die Fachleute der Branche willkommen. Im vergangenen Jahr hat sich Hamburg fest an der Spitze des deutschen Kreuzfahrtrankings etabliert und ist mit 189 Schiffsanläufen und rund 590.000 Passagieren auch international im Kreuzfahrtolymp angekommenmehr »

06.03.2015

Hamburg Cruise Days 2015: Event entwickelt sich im fünften Jahr entschieden weiter

Wenn es im September für die Hamburg Cruise Days zum fünften Mal „Leinen los“ heißt, wird auf dem Event ein frischer Wind wehen. Das wachsende Interesse der Reedereien, das Landprogramm aktiv mitzugestalten, bestätigt die Bedeutsamkeit dieses hochwertigen Events und bereichert das vielfältige und qualitativ hochwertige Programm. Die Besucher von nah und fern können sich bereits jetzt auf abwechslungsreiche Themeninseln und unterhaltsame Veranstaltungen freuen.mehr »