News

13.09.2017

Atemberaubende Bilder, unvergessliche Momente, unbeschwerte Stimmung: Das waren die Hamburg Cruise Days 2017

Drei Tage, elf Schiffe, 500.000 Besucher und zahlreiche Höhepunkte zu Wasser und an Land – die sechste Auflage der Hamburg Cruise Days war ein voller Erfolg. Doch nicht nur die Zahlen können sich sehen lassen...mehr »

10.09.2017

Hamburg Cruise Days 2017: Endlich Sonne, begeisterte Besucher und eine spektakuläre Parade

Nach dem regnerischen Auftakt am Freitag brachte der zweite Tag der Hamburg Cruise Days 2017 den erhofften Wetterumschwung – und mit ihm die gewohnten Besucherströme. Höhepunkt war die Große Hamburg Cruise Days-Parade – die bislang größte in der Geschichte des Events. Wenn auch nur mit fünf statt der geplanten sechs Kreuzfahrtschiffe...mehr »

09.09.2017

Gelungener Auftakt trotz Schmuddelwetter: Die Hamburg Cruise Days locken am ersten Tag Zehntausende Besucher in den Hamburger Hafen

Das Wetter war eine Herausforderung, viele Hamburger und Touristen ließen sich davon jedoch nicht abschrecken. So fanden sich zahlreiche Besucher noch vor dem offiziellen Beginn der Veranstaltung am Hafen ein, um die einlaufenden Schiffe zu begrüßen. Das neue „Traumschiff“, die Amadea von Phoenix Reisen, machte gemeinsam mit ihrem Schwesterschiff Albatros am Freitagvormittag im Hafen fest...mehr »

31.08.2017

Die Hamburg Cruise Days 2017: FAQs - die wichtigsten Fragen und Infos auf einen Blick

Wann finden sie statt? Welche Schiffe kommen? Wann ist die Hamburg Cruise Days-Parade? Welche Schiffe sind mit dabei? Wann sind die Feuerwerke? Welche Themeninseln gibt es? Wann beginnt der Blue Port? Wo kann ich Begleitfahrten buchen? Rund um die Hamburg Cruise Days gibt es viele Fragen. Hier finden Sie die Antworten...mehr »

23.08.2017

Maritimes Event der Superlative: Die Hamburg Cruise Days 2017

Sie sind das schönste und größte Kreuzfahrtfestival der Welt: die Hamburg Cruise Days. Vom 8. bis 10. September 2017 finden sie zum sechsten Mal statt und werden erneut Hunderttausende Besucher aus aller Welt in den Hamburger Hafen locken. Insgesamt werden an dem Eventwochenende 11 Kreuzfahrtschiffe in der Hansestadt vor Anker gehen – ein neuer Rekord. Doch nicht nur auf dem Wasser wird einiges geboten: Auch an Land können sich die Gäste auf ein buntes Programm freuen. mehr »

20.03.2017

Highlight der Kreuzfahrtsaison 2017: die Hamburg Cruise Days

Vom 8. bis 10. September 2017 findet das maritime Publikumsevent zum sechsten Mal statt. Gemeinsam mit Europas führender Kongressmesse für die Kreuzfahrtindustrie Seatrade Europe (6. bis 8. September 2017) und weiteren Fachveranstaltungen bilden die Hamburg Cruise Days erneut eine weltweit einmalige Kreuzfahrtwoche. Künstlerische Klammer ist wieder das Lichtkunstwerk Blue Port Hamburg des Lichtkünstlers Michael Batz. mehr »

30.11.2016

Hamburg Cruise Days 2017: Zehn Schiffe sind mit dabei

Die Hamburg Cruise Days rechnen 2017 mit einer neuen Rekordbeteiligung: Insgesamt 10 Kreuzfahrtschiffe werden am Hamburg Cruise Days Wochenende dabei sein: AIDAprima (AIDA Cruises), MSC Preziosa (MSC Kreuzfahrten), Europa und Europa 2 (beide Hapag-Lloyd Cruises), Mein Schiff 3 (TUI Cruises), Albatros und Amadea (beide Phoenix Reisen), Silver Wind (Silversea Cruises), Norwegian Jade (Norwegian Cruise Line) sowie das Flusskreuzfahrtschiff Sans Souci (Plantours). mehr »

11.03.2016

Event der Superlative: Hamburg Cruise Days 2017 mit mehr Kreuzfahrtschiffen denn je

Noch gehen eineinhalb Jahre ins Land, bis es für die Hamburg Cruise Days vom 8. bis 10. September 2017 zum sechsten Mal „Leinen los“ heißt. Doch das Hamburger Kreuzfahrt-Event wirft bereits seine Schatten voraus und verspricht schon heute zahlreiche Weiterentwicklungen sowie eine Rekordbeteiligung der Reedereien. Premiumpartner AIDA Cruises verlängert sein Engagement und bestätigt damit erneut die Bedeutsamkeit dieses hochwertigen Events für die Branche.mehr »