News

13.06.2012

Hamburg und St. Petersburg – Zwei Häfen, eine Freundschaft

Hamburg und St. Petersburg: Beide Städte nennen sich „Venedig des Nordens“, beide verzaubern Besucher mit viel Wasser und zahlreichen Brücken. Eine Brücke zwischen beiden Städten baut seit mehr als 50 Jahren die Städtepartnerschaft, die Hamburg und Sankt Petersburg wirtschaftlich, wissenschaftlich und kulturell verbindet. mehr »

13.06.2012

Hamburg und Shanghai – Zwei Häfen, eine Freundschaft

„Hanbao” – so wird Hamburg auf Chinesisch genannt, wörtlich „Burg der Chinesen”. Hier leben die meisten Chinesen Deutschlands, hier finden sich die meisten chinesischen Unternehmen in ganz Europa. mehr »

13.06.2012

Hamburg und Marseille – Zwei Städte, eine Vision

Über ein halbes Jahrhundert ist es her, dass Hamburg und Marseille ihre Städtepartner-schaft besiegelten. Heute werden die beiden Hafenstädte nicht nur durch ihre gemeinsame Geschichte, sondern auch durch ihre Visionen für die Zukunft vereint. mehr »

30.05.2012

Exklusive Reiseangebote für Hamburg Cruise Days und Blue Port

Hamburg zählt zu den Kreuzfahrt-Hotspots Europas. Jährlich 164 Anläufe von Kreuzfahrtschiffen mit rund 400.000 Passagieren, Schiffstaufen im größten Taufbecken der Welt und viele maritime Events locken immer mehr Gäste in die Hafenstadt. Höhepunkt des...mehr »

08.05.2012

Drei Blogger für die Hamburg Cruise Days

Die Hamburger Sängerin Anna Depenbusch, die TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind und der Autor Bastian Sick werden als Blogger die Hamburg Cruise Days 2012 begleiten. An Bord der MS/ASTOR, der MSC Lirica und der COLUMBUS 2 werden sie zum Event nach Hamburg...mehr »

28.02.2012

Sechs neue Partner für die Hamburg Cruise Days 2012

Mit sechs neuen Sponsoren nehmen die Hamburg Cruise Days 2012 weiter Fahrt auf. Mit an Bord sind jetzt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, die B&L Gruppe, Jever, Marinepool und die HafenCity Hamburg GmbH... mehr »

17.08.2011

Noch genau ein Jahr bis zu den Hamburg Cruise Days 2012

Auf einer Pressekonferenz stellen die Veranstalter und Lizenzgeberin Hamburg Marketing GmbH das Konzept für das maritime Kulturevent vor. Neu im nächsten Jahr...mehr »

10.08.2011

Hafen Hamburg: Erlebnis und Wirtschaftsfaktor

Er ist Wahrzeichen der Stadt. Ein Markenzeichen und einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren: der Hafen. Aber er ist auch Sehnsucht, Faszination und... mehr »