Premium Partner

KÖNIGSBLAU UND DIE QUEEN: DAS LIGHT-UP DES BLUE PORT HAMBURG

Gänsehaut pur zum Auftakt der Hamburg Cruise Days pur: Am Freitagabend begleitet die Königin der Meere, die Queen Mary 2, das Light-up des Blue Port Hamburg. Bis zum 28. August wird dann der Hamburger Hafen im magischen Blau erstrahlen.

bsdjkadjskaldhjksad

Auf Knopfdruck Kunst: Das Light-up des Blue Port Hamburg taucht die Waterkant am 19. August schlagartig in magische, blaue Töne – und eröffnet damit das einzigartige Lichtkunstwerk.

Ein besonderes Highlight: Die Königin der Meere, die Queen Mary 2, wird diese ohnehin legendäre Zeremonie am Freitagabend begleiten und damit einen der emotionalen Momente schaffen, die die Hamburg Cruise Days pur so unvergesslich machen.

Schöpfer des Gesamtkunstwerks Blue Port Hamburg ist der internationale Lichtkünstler Michael Batz. Seine preisgekrönten Lichtprojekte und -konzepte waren in Salzburg, Florenz, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Berlin zu sehen. Bekannt wurde Michael Batz durch seine stadtweite Lichtinstallation Blue Goals zur Fußball-WM 2006.

ANLÄSSLICH DER ERSTEN HAMBURG CRUISE DAYS 2008 SETZTE MICHAEL BATZ ERSTMALS SEIN KONZEPT DES BLUE PORT HAMBURG UM – NUN IST ES ZUM ACHTEN MAL SO WEIT.