Hamburg Cruise Days werden auf 2022 verschoben

Die für September 2021 geplante 8. Auflage der Hamburg Cruise Days wird auf 2022 verschoben. Darauf haben sich die Veranstalter uba GmbH und redroses communications GmbH mit dem Lizenzgeber Hamburg Tourismus GmbH geeinigt.

Zwei Hauptgründe sprechen im Wesentlichen dafür, die maritime Großveranstaltung erst im nächsten Jahr stattfinden zu lassen:
Die Hamburg Cruise Days wurden in den vergangenen Jahren zu einem großen Anteil durch Sponsorengelder finanziert. In Gesprächen mit den potentiellen Partnern wurde sehr deutlich, dass die Hamburg Cruise Days in diesem Jahr durch die Auswirkungen der Pandemie keine ausreichende finanzielle Basis haben werden.
Hinzu kommt, dass unter den gegebenen Voraussetzungen der Pandemie bei einer Veranstaltung dieser Größenordnung die Durchführbarkeit nicht garantiert ist, woraus für die Veranstalter eine fehlende Planungssicherheit resultiert.

Weitere Infos und Hintergründe zu den Hamburg Cruise Days finden sich unter Https://www.hamburgcruisedays.de.

Ihre Ansprechpartner zu diesem Thema:

Hamburg Tourismus GmbH
Sascha Albertsen I Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit