Mein Schiff 6

bsdjkadjskaldhjksad

Die Mein Schiff 6 erreicht den Hafen am Samstag, 09.09. um 05:30 Uhr und liegt tagsüber am Hamburg Cruise Center Altona, bevor sie um 21:00 Uhr ablegt und sich in Position bringt, um an der Großen Hamburg Cruise Days Parade teilzunehmen. Im Anschluss an die Parade verlässt die Mein Schiff 6 den Hafen. 

TUI Cruises steht für zeitgemäßen Premium-Urlaub auf dem Meer. Die Mein Schiff Flotte besteht aus sechs Schiffen, im Zuge des nachhaltigen Wachstums werden bis 2026 drei Schiffsneubauten hinzukommen.

Mit dem Konzept eines Urlaubsressorts auf dem Wasser richten sich die Mein Schiff Kreuzfahrtangebote an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Dank der Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen sind die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- und Sportbereichs, das vielfältige Unterhaltungsprogramm sowie die Kinderbetreuung im Reisepreis enthalten.

Mit Hamburg hat die Mein Schiff 6 eine besondere Verbindung: Am 1. Juni 2017 wurde sie von der Elbphilharmonie im Hafen getauft. Außerdem kreuzte sie – ab Hamburg – als erstes Schiff der Flotte Richtung Nordamerika. Und auch jetzt macht sie sich auf, über den großen Teich, mit Ziel New York. Den Winter über fährt das Wohlfühlschiff dann auf verschiedenen Routen in Mittelamerika.

Liegeplatz: Hamburg Cruise Center Altona

 

Reederei: TUI Cruises
Jungfernfahrt: 2017 in Hamburg
Tonnage: ca. 99.800 BRZ
Länge: ca. 295 Meter
Breite: 35,8 Meter
Geschwindigkeit: ca. 21,7 Knoten
Kabinen: 1.267
Decks: 15
Passagiere: 2.534
Besatzung: ca. 1.000